Logo Moonshot Insurance

Cookies

1. Was ist ein Cookie? ?

Ein Cookie ist eine Textdatei, die in einem speziellen Bereich auf der Festplatte Ihres Geräts* gespeichert werden kann, wenn Sie Ihren Browser für den Zugriff auf einen Online-Dienst verwenden. Eine Cookie-Datei ermöglicht es ihrem Absender, das Endgerät, in dem sie gespeichert ist, während der Gültigkeitsdauer oder Registrierung des Cookies zu identifizieren.

* Das Endgerät bezieht sich auf die Hardware (Computer, Tablet, Smartphone ...), die Sie verwenden, um eine Website, eine Anwendung, Werbeinhalte usw. zu konsultieren oder anzusehen..."

2. Wozu verwenden wir Cookies?

Wir verwenden, vorbehaltlich Ihrer Wahl, Cookies auf unserer Website, um eine effizientere Navigation zu ermöglichen. Cookies ermöglichen es Ihnen, Ihre Login-Präferenzen zu wählen (z.B. Sprache).

Die von uns ausgegebenen Cookies erlauben es uns auch, :

  • Statistiken und Volumina der Frequentierung und Nutzung der verschiedenen Elemente, aus denen sich unsere Website zusammensetzt, zu erstellen (besuchte Rubriken und Inhalte, Pfade), was uns erlaubt, das Interesse und die Ergonomie unserer Dienstleistungen zu verbessern;
  • die Darstellung unserer Website an die Anzeigepräferenzen Ihres Endgeräts (verwendete Sprache, Bildschirmauflösung, verwendetes Betriebssystem usw.) während Ihrer Besuche auf unserer Website anzupassen, abhängig von der Hardware und der Anzeige- oder Lesesoftware, die Ihr Endgerät enthält

3. Welche Cookies verwenden wir?

Funktionale oder für die Website unbedingt notwendige Cookies

Die für die Website unbedingt notwendigen Cookies sind Cookies, die für die Navigation auf unserer Website unerlässlich sind, die es Ihnen ermöglichen, die Hauptfunktionen der Website zu nutzen und Ihre Verbindung zu sichern. Ohne diese Cookies können Sie die Website nicht normal nutzen, wir raten Ihnen, sie nicht zu löschen.

Funktions-Cookies sind für das Surfen auf unserer Website nicht unbedingt erforderlich, ermöglichen es uns aber, ihren Betrieb zu optimieren und Ihnen Zugang zu bestimmten Funktionen zu geben. Sie ermöglichen es Ihnen auch, die Darstellung unserer Website an die Anzeigepräferenzen Ihres Geräts (Computer, Smartphone, Tablet ...) anzupassen. Diese Cookies ermöglichen Ihnen somit eine flüssige und individuelle Navigation.

Die Platzierung von Cookies auf Ihrem Gerät ist der einfachste und schnellste Weg, Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren und zu verbessern.

Cookie Inhalt Nützlichkeit
cookieconsent​_status Valeur : dismiss
Lebensdauer 1 Jahr
Ermöglicht es, die Zustimmung des Kunden zu den auf der Website verwendeten Cookies zu verfolgen

Analytische Cookies

Cookies ermöglichen es uns, die Nutzung und die Leistung unserer Website zu kennen, Statistiken zu erstellen, das Verkehrsaufkommen und die Nutzung verschiedener Elemente unserer Website (besuchter Inhalt, Pfad), um das Interesse und die Ergonomie unserer Dienstleistungen zu verbessern (am häufigsten konsultierte Seiten oder Abschnitte, die am häufigsten gelesenen Artikel, ...).

Cookies werden auch verwendet, um die Anzahl der Besucher auf einer Seite zu zählen.

4. Cookies von Dritten

Die vorhandenen Cookies, die von Dritten ausgegeben werden, können es diesen ermöglichen, während der Gültigkeitsdauer dieser Cookies die Anzahl der Anzeigen der über unsere Räume verbreiteten Inhalte zu zählen, die so angezeigten Inhalte zu identifizieren, die Anzahl der Nutzer, die auf die einzelnen Inhalte geklickt haben, und ihnen so die Erstellung von Statistiken zu ermöglichen.

Die Ausstellung und Verwendung von Cookies durch Dritte unterliegt den "Cookie"-Richtlinien dieser Dritten. Wir informieren Sie über den Zweck der uns bekannten Cookies und über die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um eine Auswahl zu treffen..

Cookie Nützlichkeit
_gid
_gat
_ga
Bezogen auf Google Unisersal Analytics (mehr Informationen) (Erfahren Sie mehr)
intercom-id-yo6v66nc Zu unseren häufig gestellten Fragen (Erfahren Sie mehr)
MCPopupClosed Bezogen auf das MailChimp-Popup auf unserer Homepage
_hssrc
_hssc
_hstc
Bezogen auf Hubspot
axeptio_all_vendors
axeptio_all_cookies
Bezogen auf Axeptio
pll_language
Bezogen auf Polylang'

5. Methoden zur Ablehnung/Löschung von Cookies

Die Registrierung eines Cookies in einem Terminal unterliegt grundsätzlich dem Willen des Terminalnutzers, den er jederzeit und kostenlos äußern und ändern kann.

Wenn Sie in Ihrer Browser-Software die Erfassung von Cookies in Ihrem Terminal akzeptiert haben, können die in den von Ihnen besuchten Seiten und Inhalten eingebetteten Cookies vorübergehend in einem speziellen Bereich Ihres Terminals gespeichert werden.

Wenn Sie die Speicherung von Cookies in Ihrem Endgerät ablehnen oder die auf Ihrem Endgerät gespeicherten Cookies löschen, können Sie bestimmteFunktionen unserer Website nicht mehr nutzen

Dies sind die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Cookies auf unserer Seite zu akzeptieren/ablehnen oder zu löschen: :

Die Konfiguration ist bei jedem Browser anders. Sie ist im Hilfemenü Ihres Browsers beschrieben. Dort können Sie herausfinden, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.

Für Chrome : https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=fr&hlrm=en

Für Internet Explorer : http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-Cookies

Für Firefox : http://support.mozilla.org/fr/kb/cookies-informations-sites-enregistrent?redirectlocale=fr&redirectslug=G%C3%A9rer+les+cookies

Für die Cookies, die zur Messung der Besucherzahlen unserer Website verwendet werden, können Sie weitere Informationen über Analyse-Cookies erhalten, einschließlich der Möglichkeit, sie zu deaktivieren, indem Sie den folgenden Links folgen : http://www.google.com/intl/fr/analytics/privacyoverview.html https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=fr

Cookies

1. What is a cookie?

A cookie is a text file that may be stored in a dedicated space on the hard drive of your device* when you use your browser to access an online service. A cookie file allows its sender to identify the terminal in which it is stored, during the period of validity or registration of the cookie.

* The terminal refers to the hardware (computer, tablet, smartphone ...) that you use to consult or view a site, application, advertising content etc...

2. What do we use cookies for?

We use, subject to your choice, cookies on our site in order to allow a more efficient navigation. Cookies allow you to choose your login preferences (e.g. language).

The cookies we issue also allow us to :

  • to establish statistics and volumes of frequentation and use of the various elements composing our site (headings and contents visited, paths), allowing us to improve the interest and ergonomics of our services;
  • to adapt the presentation of our site to the display preferences of your terminal (language used, display resolution, operating system used, etc.) during your visits to our site, depending on the hardware and the viewing or reading software that your terminal contains

3. What cookies do we use?

Functionality or strictly necessary cookies for the site

The cookies strictly necessary to the site are cookies that are indispensable for navigation on our site, which allow you to use the main functions of the site and to secure your connection. Without these cookies you will not be able to use the site normally, we advise you not to delete them.

Function cookies are not essential for browsing our site, but allow us to optimize its operation and give you access to specific functions. They also allow you to adapt the presentation of our site to the display preferences of your device (computer, smartphone, tablet ...). These cookies thus allow you to have a fluid and customized navigation.

Placing cookies on your device is the easiest and fastest way to personalize and improve your user experience.

Cookie Content Utility
cookieconsent_status Valeur : dismiss
Lifetime 1 year
Allows to trace the customer's agreement on the cookies used on the site

Analytical cookies

Cookies allow us to know the use and performance of our site, to establish statistics, volumes of traffic and use of various elements of our site (content visited, path) to improve the interest and ergonomics of our services (pages or sections most often consulted, the most read articles, ...).

Cookies are also used to count the number of visitors to a page.

4. Third party cookies

The cookies present issued by third parties may allow them, during the period of validity of these cookies to count the number of displays of content disseminated via our spaces, to identify the content thus displayed, the number of users who clicked on each, allowing them to establish statistics.

The issue and use of cookies by third parties are subject to the "cookie" policies of these third parties. We inform you of the purpose of the cookies of which we are aware and the means at your disposal to make choices.

Cookie Utility
_gid
_gat
_ga
Related to Google Unisersal Analytics (more information)
intercom-id-yo6v66nc Related to our frequently asked questions (more information)
MCPopupClosed Related to the MailChimp pop-up on our home page

5. Methods for refusing/deleting cookies

The registration of a cookie in a terminal is essentially subject to the will of the terminal user, which he can express and modify at any time and free of charge.

If you have accepted in your browser software the recording of cookies in your terminal, the cookies embedded in the pages and content that you have visited may be stored temporarily in a dedicated area of your terminal.

If you refuse the recording of cookies in your terminal, or if you delete the cookies recorded on your terminal, you will no longer be able to benefit from a certain number of functionalities of our site.

These are the means at your disposal to accept/refuse or delete cookies on our site:

The configuration of each browser is different. It is described in the help menu of your browser, which will allow you to find out how to change your cookie preferences.

For Chrome : https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=fr&hlrm=en

For Internet Explorer : http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-Cookies

For Firefox : http://support.mozilla.org/fr/kb/cookies-informations-sites-enregistrent?redirectlocale=fr&redirectslug=G%C3%A9rer+les+cookies

For the cookies used to measure the audience of our site, you can have more information about analytics cookies, including how to disable them, by following the links below: http://www.google.com/intl/fr/analytics/privacyoverview.html https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=fr