Logo Moonshot Insurance

Versicherung angepasst an eine sich verändernde Branche

Moonshot Insurance bietet den Akteuren der neuen Mobilitäten Lösungen an, egal ob es sich um Hersteller von Fahrrädern oder Neue Individuelle Elektrofahrzeuge (NIE), spezialisierte Einzelhändler, Onlinehändler, Leasinganbieter oder sogar Manager von Fahrrad- oder Rollerflotten handelt.

Diese Lösungen integrieren sich auch perfekt in Versicherungsprogramme, die mit Bankkarten oder Zahlungskarten verbunden sind und speziell für Mobilitätsausgaben bestimmt sind (Mobility Card, Sustainable Mobility Package Card, etc.).

Unsere Produkte sind an die Herausforderungen einer Welt angepasst, in der zwei Trends koexistieren, die durch die Covid-19-Krise bestätigt und verstärkt wurden und die die Mobilität von morgen entschlossen gestalten:

  • Der Umstieg vom Auto auf andere, sanftere Formen der Mobilität, wie z. B. Elektrofahrräder oder Scooter, hat bei einigen Nutzern dazu geführt, dass diese neue Art von Fahrzeugen gegen Bruch und Diebstahl geschützt werden muss.

  • Für andere hat das Ende des Eigentums die Nutzung der sogenannten "geteilten" Mobilität (Closed-Loop-Miete, Free-Floating, LCD, LDD) verstärkt. Der Schutz ist nicht mehr auf das Objekt, sondern auf die Person fokussiert und begleitet diese unabhängig vom verwendeten Verkehrsmittel. (von vehicle-centric zu human-centric)
Fahrzeugeversicherung
Modellierung mobilitätversicherungprodukte

Differenzieren Sie sich durch das Angebot von End-to-End-Lösungen

Vernetzte Fahrzeuge eröffnen neue Möglichkeiten, indem sie einen datengesteuerten Ansatz ermöglichen.

Neue Mobilitätsanbieter, geben Sie sich nicht mit Ihrem Kernangebot zufrieden und erhöhen Sie Ihre Margen dank Versicherungen.

Traditionelle Distributoren wie Fachgeschäfte und Multisportgeschäfte erleben den Eintritt neuer Distributoren in den Fahrradmarkt. Neue spezialisierte Einzelhändler entstehen, und auch neue Akteure aus dem Masseneinzelhandel und Pure Player drängen auf den Markt.

Angesichts dieser Veränderung der Vertriebskanäle versucht jeder auf seine Weise, das Beste aus dem Spiel zu machen, indem er neue Dienstleistungen anbietet (Vermietung, Versicherung, Reparaturen, Wartung usw.).

Die Möglichkeit, Versicherungen anzubieten, wird zu einem "must have", das es Ihnen ermöglicht, zusätzliche Einnahmen zu generieren, sich aber auch durch das Angebot eines Komplettpakets zu differenzieren.

Dank unserer flexiblen und einfach zu implementierenden White-Label-Lösungen ermöglichen wir Ihnen eine schnelle Integration auf Ihrer Website, damit Sie schnell mit einer nahtlosen Reise beginnen können. Alle unsere Produkte werden über unsere Plattform mit Hilfe von API REST offengelegt, um sich in Ihre Customer Journey zu integrieren und den Vertrieb unserer Versicherungen direkt im Zusammenhang mit dem Verkauf von Fahrzeugen oder deren Vermietung zu ermöglichen.

Vereinbaren Sie ein Termin mit uns

Bieten Sie Ihren Kunden den Schutz, der ihren Anwendungen entspricht

Das Aufkommen der Telematik im Bereich der Mobilität hat den Weg für neue Formen des Versicherungskonsums geebnet, die flexibler und an die Nutzung angepasst sind, mit personalisierten Preisen, die nach Zeit und zurückgelegter Strecke (Pay As You Drive) oder nach dem Fahrerverhalten (Pay How You Drive) berechnet werden.

Heute zeichnet sich eine neue Art des Konsums ab: das "Pay How you Move", eine flexible Versicherung, die nicht auf eine einzige Nutzung beschränkt ist, sondern sich an einen multimodalen Lebensstil anpasst : Die Kunden wollen jetzt unabhängig vom genutzten Verkehrsmittel (öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad, Auto, Motorroller usw.) sowohl auf materieller als auch auf persönlicher Ebene versichert sein.

Mit Moonshot können Sie Ihren Kunden ein multimodales Produkt anbieten, das die gesamte Landmobilität abdeckt, sowohl bei Bruch oder Diebstahl von Mietgütern, als auch bei Sach- oder Personenschäden, die man Dritten oder sich selbst zufügt und an denen ein Fahrzeug beteiligt ist.

Lokalisierungslösung
Maßgeschneiderte Produkte für Ihre Gemeinde
API für mobilitätversicherung

Eine Hauptrolle bei der Transformation der Alltagsmobilität spielen

Flottenmanager, nutzen Sie diesen Schwung rund um die tägliche Mobilität, um Ihr Angebot zu ändern

Die Krise des Covid-19 hat sich stark auf die alltägliche Mobilität ausgewirkt. Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hat abgenommen, das Homeoffice hat zugenommen und die sanfte Mobilität hat sich verstärkt. Diese Umwälzungen haben zu einem raschen Wandel in der Nutzung geführt, der auch durch öffentliche politische Anreize (Raumordnung, günstige steuerliche Rahmenbedingungen, Mobilitätsbudget) gefördert wurde.

Der Markt für Fahrrad- oder Motorrollerflotten boomt tatsächlich. Der professionelle Sektor folgt dem gleichen Trend, mit Firmenfahrrädern, die den Mitarbeitern für private und berufliche Fahrten angeboten werden, und sogar Flotten, die in Hotels angeboten werden. Doch "Flotten" bedeuten für den Manager "Verantwortung".

Moonshot konzipiert eine Versicherung speziell für Fahrrad- oder Rollerflotten im Leasing oder im B2B2C mit dem Ansatz : unbegrenzter Bruch, Deckung und 24/7-Hilfe im Falle eines Diebstahls. Für ein transparentes Produkt mit digitalen und vereinfachten Kundenwegen wird ein automatischer und schneller Ausgleich durch unsere OCR (Optical Character Recognition)-Technologie zur Analyse von Belegen ermöglicht!

Um die Nutzung zu fördern und damit Ihre Flotten profitabler zu machen, bieten wir auch eine Reihe von Diensten an, die in Ihre White-Label-Anwendungen integriert werden können: Tracking-Tool und CO2-Einsparungen durch die Nutzung eines Fahrrads oder Rollers, Karte der nächstgelegenen sicheren Parkmöglichkeiten, Driving Score,..."

Erfahren Sie mehr

Insurance adapted to a changing industry

Moonshot Insurance provides solutions to new mobility actors, whether they are bike manufacturers, specialized retailers, e-merchants, leasing operators or even managers of fleets of bikes or scooters.

These solutions also perfectly fit in insurance programs embedded in bank cards or payment cards specifically dedicated to mobility expenses (Mobility Card, Sustainable Mobility Package Card, etc.).

The Covid-19 crisis has accelerated the emergence of two coexisting trends, which are defining tomorrow's mobility and which our products are uniquely suited to address:

  • For some users, a transfer of car ownership to other forms of mobility, such as electric bikes or scooters, makes it necessary to protect these new types of vehicle against breakage and robbery.

  • For others, the end of ownership in favor of on-demand and so-called "shared" mobility (closed-loop rental, free-floating, LCD, LDD), with a protection not of the property but of the individual, whatever the mode of transport used (from vehicle-centric to human-centric)
Véhicules
Maquettage

Stand out by offering end-to-end solutions

New mobility players, don't settle for your core business and increase your margins through insurance.

Traditional distributors such as specialty stores and multi-sport retailers are witnessing the arrival of new distributors on the bicycle market. New specialized retailers are emerging, and new players from the mass retail sector and pure players are also entering the market.

Faced with this change in distribution channels, each channel is trying in its own way to make the most of the game by offering new services (rental, insurance, repair, maintenance, etc.).

The ability to offer insurance is becoming a "must have", allowing you to generate additional revenue but also to stand out by offering a complete package.

Thanks to our flexible and easy to implement white label solutions, you can integrate our products on your merchant site quickly, autonomously, and get a jump start with a seamless journey. All of our products are exposed through our REST API, allowing you to retain control of your customer journey and trigger coverage at the moment of the vehicle sale or rental.

Offer your customers protection adapted to their uses

Thinking "use" is good, thinking "useS" is even better

The emergence of telematics in the field of mobility has paved the way for new modes of insurance consumption, more flexible and adapted to usage, with personalized pricings based on the time/distance traveled (Pay As You Drive) or the driver's behavior (Pay How You Drive).

Today emerges yet another new mode of consumption: "Pay How you Move", a flexible insurance which is not limited to a single use but adapts to a multimodal way of life: customers now want to be covered whatever the mode of transport used (public transport, bicycle, car, scooter, etc.), on the material as well as on the personal level.

Moonshot allows you to offer your customers a multimodal product which covers all land-based mobilities, both for breakage/theft of rented goods, and for material or corporal damages caused to third parties or to oneself and involving a vehicle.

Localisation
Our tailor-made solutions
illustration

Play a central role in the transformation of everyday mobility

Fleet managers, take advantage of this momentum around daily mobility to evolve your offer.

The Covid-19 crisis has had a strong impact on everyday mobility: a decrease in the use of public transport; an increase in telecommuting; an increase in the use of soft mobility, whether for personal vehicles or for rental/free-floating...; a rapid change in usage, also stimulated by incentive-based public policies (land use planning, favorable tax framework, mobility budget)

The bicycle or scooter fleet market is in full expansion: bike-sharing/scooter fleets in free-floating or in companies, company bicycles for personal and professional trips, hotel fleets... but fleets bring additional management responsibilities, and the need for a rental-friendly insurance coverage.

Moonshot conceives insurance products targeted to fleets of bikes or scooters, whether for leasing or in B2B2C: unlimited breakage, coverage 24 hours a day 7 days a week in case of theft, transport voucher to go back home in case of breakage or theft, family sharing... A simple product with simplified digital customer paths, and automatic and rapid compensation thanks to our OCR technology for the analysis of supporting documents!

And to encourage usage and thus make your fleets more profitable, we also offer a range of services to be integrated into your white-label applications: tracking tool and CO2 savings achieved through the use of a bike or scooter, map of the nearest secure parking lots, driving score...

Learn more