Logo Moonshot Insurance

Versicherung angepasst an die Innovationsstandards von (Neo-)Banken und Payment Playern

Moonshot Insurance begleitet die Entwicklung dieser von den Verbrauchern gewünschten Nutzungen, indem es die an die Standards von morgen angepassten Versicherungslösungen vorschlägt. Wir begleiten jeden Akteur, Neo-Akteur bei der Bereicherung seines Angebots, um seine Positionierung in diesem neuen Umfeld zu verstärken.

Egal, ob Sie eine Bank, eine Neobank, ein Fintech, ein Payment Service Provider, ein Zahlungs- oder Kreditinstitut, ein Aggregator, eine Online-Wallet oder ein E-Händler sind, der seinen Kunden Finanzdienstleistungen anbietet, entdecken Sie, wie Moonshot Insurance Ihnen dank seiner Versicherungsprodukte ermöglicht :

  • Kunden, Händlern und Verbrauchern, die die angebotenen Dienste nutzen, einen Mehrwert bieten
  • Bereitstellung des besten Kundenerlebnisses im Markt mit neuen Marktstandards (Journey, Söfortigkeit, parametrische und personalisierte Versicherungsangebote)
  • Differenzierung bringen, entsprechend Ihrer Positionierung / Ihrem Kundensegment
  • Erhöhung des Average Revenue Per User
Einkommen durch
Ziel Finanzdienstleistungen

Der Wandel des Marktes, der durch die Annahme dieser neuen Konsummodi angetrieben wird, geht sehr schnell. Wir sehen es zum Beispiel an der Verallgemeinerung des kontaktlosen Bezahlens oder an der Erhöhung der Anzahl der Karten pro Einwohner, die durch das Plebiszit der Neobanken-Angebote gefördert wurde.

Das Bankgewerbe und im weiteren Sinne auch die Finanz- und Zahlungsdienstleistungsbranche sind legitime Vertreiber von Versicherungsprodukten. Heute spielt die Versicherung bei diesem Marktwandel eine wichtige Rolle. Jeder Akteur muss sich bei einer anspruchsvollen, volatilen Kundschaft, die durch die Digitalisierung der Angebote neue Standards angenommen hat, neu positionieren:

  • Sofortigkeit
  • Das perfekte Kundenerlebnis
  • Personalisierung
  • Den richtigen Preis

Unsere parametrische Versicherungsprodukte erfüllen diese neuen Standards, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen, Ihre Kunden bei der Entwicklung ihrer Bedürfnisse mit einer Versicherung zu begleiten, die für sie von Bedeutung ist und ihre realen Nutzungen, ihre realen Risiken abdeckt (neue Mobilität, Cybersicherheit, Online-Zahlung ...)

Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit Versicherungen

Machen Sie den Unterschied in einem hochkompetitiven Bereich.

Die schnelle Bereitstellung Ihrer Angebote, der Zugang zu einem One-Stop-Shop für die Implementierung, Verteilung und Ausführung von Services ist ein Vorteil, um Ihr Time-to-Market zu reduzieren. Genau das bieten wir mit unserer Insurance As A Service-Plattform an, auf der wir die APIs unserer Produkte in einer standardisierten Weise offenlegen. Unser technisches Know-how erlaubt es uns, uns schnell an Ihre Anforderungen anzupassen, und unser APIRest erlaubt es uns, eine problemlose, einfache und schnelle Verbindung mit Ihren Lösungen herzustellen.

"Top of Mind" oder "Top of Wallet" zu werden, ist das Bestreben eines jeden Spielers seit dem Aufkommen von kostenlosen Bezahlangeboten und dem Anstieg der Anzahl von Karten im Umlauf. Unser Panel innovativer Versicherungsprodukte erweitert Ihre Produktpalette, und die Pflege des Kundenerlebnisses bei unseren parametrische Versicherungen ermöglicht es Ihnen, sich sowohl von der Konkurrenz abzuheben als auch Kundenbindung aufzubauen.

Die Möglichkeit, das Angebot zu personalisieren und zu kontextualisieren, indem das richtige Produkt zur richtigen Zeitpunkt angeboten wird, ist eine Chance, zusätzliche Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. Aber auch, um Touchpoints zu schaffen und Kundenzufriedenheit zu generieren. Durch die Nutzung von Transaktions- und Kontextdaten ermöglichen wir es Ihnen, die Einkäufe und Lebensmomente Ihrer Kunden zu sichern, und zwar genau dann, wenn sie mit Ihren Lösungen bezahlt oder finanziert werden, so dass Sie die bevorzugte Zahlungsmethode Ihrer Nutzer werden.

Erfüllen Sie die Anforderungen Ihrer Kunden nach Einfachheit

Ihre Kunden verlangen einfache, intuitive und ergonomische digitale Customer Journeys, so wie sie es auch in anderen Bereichen erleben. Die Übernahme dieser neuen Standards wird bei Ihren Kunden positiv auf Ihr Image auswirken, die dies gerne in sozialen Netzwerken zum Ausdruck bringen und zu Markenbotschaftern werden. Das gilt besonders für Versicherungen, vor allem dann, wenn der Kunde ein Ereignis erlebt, für das Sie ihm das Leben erleichtern müssen. Unser Angebot an parametrische Versicherungsprodukten mit automatischer Schadenentdeckung und sofortiger Entschädigung ermöglicht eine optimale Betreuung Ihrer Kunden. Das Flugzeug hat Verspätung am Flughafen? Schicken Sie ihm proaktiv den Zugang zur Lounge, damit er unter guten Bedingungen warten kann ! Ein zerbrochener Handybildschirm ?Die Kompensation erfolgt mit einem Klick und einem Foto und erscheint direkt auf seinem Bankkonto. Ihre Kunden wollen Dienstleistungen nützen, die ihnen zustehen. Die Kompensation erfolgt mit einem Klick und einem Foto und erscheint direkt auf seinem Bankkonto.

Ihre Kunden wollen Dienstleistungen nützen, die ihnen zustehen. Dies erfordert ein automatisches Verständnis ihres Profils und ihrer Erwartungen sowie eine Personalisierung der Vorschläge. Die Versicherungsangebote müssen mit ihren Vorurteilen brechen: einfach, klar, transparent und zum richtigen Preis. Das ist die DNA von Moonshot Insurance.

Der Zugang zu seinen persönlichen Daten, seinen Verträgen, die Möglichkeit, diese zu ändern und eigenständig in seinem Kunden-konto zu agieren, sind starke Forderungen der Klientel. Die Konzentration der Dienstleistungen ermöglicht den Endkunden den Zugang zu einer einzigen Anlaufstelle für ihr Finanzuniversum: Sie verwalten ihre Bankinformationen, ihre Versicherungen und ihre verschiedenen Dienstleistungen an einem Ort.Alle Verwaltungsdaten zu unseren Versicherungsprodukten, die Ihre Kunden abonniert haben, sind über unsere APIs zugänglich. So können Sie sie auf sichere Weise offenlegen und so Ihre Kundenbereiche mit Self-Care-Funktionalitäten ergänzen.

Brainstorming über Versicherungsprodukte

Entdecken Sie unsere Produkte

Schutz der Zahlungsmittel

#Zahlung

Annullierung von Flügen

#Travel

Erweiterte Garantie

#ElektronischeGeräte

Bestpreis-Garantie

#Zahlung

Vereinbaren Sie ein Termin mit uns
API Insurance-As-A-Service für Bankdienstleistungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Markttransformation

Unsere Insurance-as-a-Service-Plattform ist dazu da, Ihnen das Leben in den Bereitstellungsphasen Ihrer Angebote zu vereinfachen, und unsere Agilität erlaubt es uns, uns an Ihre Integrationszwänge anzupassen.

Unsere Lösungen sind White-Label-fähig und ermöglichen eine schnelle Anpassung, ideal für eine kurze Implementierung und um Ihre Time-to-Market erheblich zu reduzieren.

Wir bieten Ihnen auch an, Ihnen bei der Erstellung eines maßgeschneiderten Angebots für IHRE Kunden durch unsere Co-Konstruktions-Workshops zu helfen. Unsere Produkt-Co-Creation-Methode gibt Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Business-Experten ein Produkt zu entwerfen, das an Ihre Besonderheiten angepasst ist und auf den Erkenntnissen Ihrer Kunden basiert. Wir verbinden diesen Ansatz mit dem Versprechen einer operativen Lieferung in 90 Tagen.

Die ideale Lösung für Ihre paneuropäischen Programme, da wir technologische und regulatorische Unterstützung in ganz Europa bieten. Wir haben sowohl Portierungs- als auch Risikoplatzierungsmöglichkeiten für unsere Versicherungsprodukte in ganz Europa. Schließlich ist unsere auf AWS gehostete Insurance-as-a-Service-Plattform konstruktionsbedingt auch europaweit einsatzfähig und skalierbar.

Erfahren Sie mehr

Dank Moonshot-Insurance und ihrer großen Auswahl an innovativen und anpassbaren Versicherungsprodukten bieten wir auf unserem Finanzmarktplatz spezielle Produkte für unsere Gemeinschaft an. !

Logo Stocard

Insurance on par with the innovation standards of (Neo) banking and payment players.

Moonshot Insurance provides next-generation insurance solutions to deliver the new uses that consumers have come to expect. We work with actors and neo-actors to enhance their offers and strengthen their positioning in this new environment.

Whether you are a bank, a neo-bank, a fintech, a PSP, a payment or credit institution, an aggregator, an e-wallet card issuer, a card scheme, or an e-merchant/retailer offering financial services to your customers, discover how Moonshot Insurance allows you, thanks to its insurance products, to:

  • Bring value to customers, merchants, and consumers who use our services
  • Provide best-in-class customer experience in line with new market standards (journey, instantaneity, contextual and personalized insurance proposition)
  • Bring differentiation that's consistent with your positioning and customer segments
  • Increase Average Revenue Per User
income-graph
target

These new consumption patterns are driving rapid market transformations, as seen for example in the generalization of contactless payment or the increase in the number of cards per capita, boosted by the success of Neobanks offers.

The banking industry and, more broadly, the financial and payment services industry are legitimate distributors of insurance products. Today, insurance has a major role to play in this market transition. Every player must reassure and convince a demanding, volatile clientele who has adopted new standards driven by the digitalization of offers:

  • Instantaneity
  • Perfect customer experience
  • Personalization
  • The right price

Our contextual insurance products meet these new standards, and we are here to help you accompany your customers as their needs evolve, with insurance that matters to them and that covers their real usage and risks (new mobility, cyber security, online payment ...)

Stand out in an ultra competitive environment

Deploying your products quickly and having access to a one-stop shop for implementing, distributing and executing services is an asset to reduce your time to market. This is what we offer with our Insurance As A Service platform where we expose our products' APIs in a standardized way. Our technical know-how allows us to adapt quickly to your requirements and our REST API allows us to interface with your solutions in a fluid, simple and fast way.

Becoming "top of mind" or "top of wallet" is the ambition of every player since the rise of free payment offers and the increase in the number of cards in circulation. Our panel of innovative coveragess broadens your product range and our attention to customer experience in our contextual insurance products allows you to both stand out from the competition and build customer loyalty.

Create additional revenue opportunities, as well as new touchpoints and customer satisfaction, by providing the right product at the right time through personalization and contextualization. By using transactional and contextual data we help you ensure your customers' purchases and moments in life, specifically when they are paid or financed by your solutions, so you become your users' preferred payment method.

Meet your customers' requests for simplification

Your customers demand simple, intuitive and ergonomic digital journeys, in line with what they experience in their everyday life, where any online service is just a click away. Adopting these new standards will contribute positively to your image with your customers who will gladly express it on social networks and become brand ambassadors. This is especially true for insurance, particularly when the customer is experiencing an event where you can make their life easier. Our range of contextual insurance products, with their automatic triggering and immediate indemnification, allows your customer to be taken care of seamlessly. A delayed plane at the airport: proactively send them an access to an airport lounge so that they can wait in comfort! A broken phone screen: one picture is enough to trigger the compensation, which appears directly on their bank account.

Your customers want services that are tailored to them. This means automatically identifying their profile and expectations, and customizing proposals accordingly. The insurance proposals will have to prove their preconceptions wrong and be simple, clear, transparent, at the right price. This is the DNA of Moonshot Insurance.

Customers expect to be able to access their personal data and contracts, modify them and manage their account through a selfcare, with full autonomy. Bundling services allows the end customers to have access to a single point of contact for their financial universe: they manage their banking information, their insurance contracts and their various services in the same place. All the management data related to our insurance products is accessible through our APIs, which allows you to expose them in a secure way and thus enhance your customer portals with self-care functionalities.

brainstorming

Discover our products

Payment means protection

#Payment

Flight cancellation

#Travel

Extended warranty

#ElectronicDevices

Best price guarantee

#Payment

Book an appointment with us
illustration

We support you in your market transformation efforts

Our Insurance As a Service platform makes your life simpler when you deploy your offers and our agility allows us to adapt to your integration constraints. 

Our solutions are white-labeled and allow for quick customization, ideal for a quick collaboration and to reduce your time-to-market.

We can also support you in building a personalized offer for YOUR customers with our co-construction workshops. Our product co-creation method gives you the opportunity to design, with our business experts, a product adapted to your specificities and based on your customer insights. We combine this approach with a promise of operational delivery in 90 days. 

We provide technological and regulatory support throughout Europe, making us the ideal solution for your pan-European programs. We have both risk carrying and placement capabilities for our insurance products across Europe. Additionally, our Insurance As A Service platform hosted on AWS is by construction operational and scalable across Europe.

Learn more

Thanks to Moonshot Insurance and their large range of innovative and customizable insurance products, we offer dedicated products for our community in our financial marketplace!

Logo Djoba